Die Hauderer
Sie sind hier: KünstlerInnen - Gisela Graßmann

Gisela Graßmann

Gisela Grassmann
Gisela Graßmann
Bingener Str. 27
55498 Argenthal
Tel. 06766-969681
Mail: grassgi@gmx.de

Ich bin 1961 in Manubach / Rhein geboren und seit  1989 bin ich mit meiner Familie in Argenthal  sesshaft. Ich liebe das Landleben und die Natur mit seinem Farbenspiel und einen kleinen und großen Wundern.
1990 bin ich der Künstlergruppe „Die Hauderer“ Mitglied beigetretten, die meinen künstlerischen Werdegang sehr unterstützt und geprägt hat.
Ich nahm an vielen Malexkursionen und Weiterbildungen der Künstlergruppe teil. Darüber hinaus habe ich meine Kenntnisse in Kursen bei der Volkshochschule und in der Kunstakademie Trier erweitert.

Die vielen Jahre als Dozentin in der Kinder- und Jugendmalschule der Hauderer haben mir sehr viel Freude gemacht. Auch andere Angebote für Kinder unterstütze ich weiterhin sehr gerne.

Ich male in verschiedenen Techniken. Dazu gehört die Aquarellmalerei, malen mit Acrylfarben und Collagen aus übermalten Fotos. Ansonsten experimentiere ich gerne mit verschiedenen Materialien, Techniken und Farben.

Ausstellungen: Jährliche Ausstellungen der „Hauderer“ im Schloss in Simmern.  Beteiligung an verschiedenen Ausstellungen in der Region. Teilnahme an der Ausstellung „Rhein & Hunsrück: Heimat in Bildern“ in der Vertretung des Landes Rheinland-Pfalz in Berlin.

Infos zu den Kinderbüchern der Autorin (pdf)