Die Hauderer
Sie sind hier: KünstlerInnen - Gisela Graßmann

Gisela Graßmann

Gisela Grassmann
Gisela Graßmann
Bingener Straße 27 A
55496 Argenthal
Tel. 06761-903966
Mail: grassgi@gmx.de

Ich bin 1961 in Manubach / Rhein geboren und seit 1989 mit meiner Familie in Argenthal sesshaft. Ich liebe das Landleben und die Natur mit seinem Farbenspiel und seinen kleinen und großen Wundern. 1991 bin ich der Künstlergruppe „Die Hauderer“ beigetreten, die meinen künstlerischen Werdegang sehr unterstützt und geprägt hat. Ich nahm an vielen Malexkursionen und Weiterbildungen der Künstlergruppe teil. Darüber hinaus habe ich meine Kenntnisse in Kursen bei der Volkshochschule und in der Kunstakademie Trier erweitert.

Die vielen Jahre als Dozentin in der Kinder- und Jugendmalschule der Hauderer haben mir sehr viel Freude gemacht. Auch andere Angebote für Kinder unterstütze ich weiterhin sehr gerne.

Ich male in verschiedenen Techniken. Dazu gehört die Aquarellmalerei, Malen mit Acrylfarben und Collagen aus übermalten Fotos. Ansonsten experimentiere ich gerne mit verschiedenen Materialien, Techniken und Farben.

Ausstellungen: Jährliche Ausstellungen der „Hauderer“ im Schloss in Simmern. Beteiligung an verschiedenen Ausstellungen in der Region. Teilnahme an der Ausstellung „Rhein & Hunsrück: Heimat in Bildern“ in der Vertretung des Landes Rheinland-Pfalz in Berlin.

Infos zu den Kinderbüchern der Autorin (pdf)