Die Hauderer
Sie sind hier: KünstlerInnen - Helga Kaul

Helga Kaul

Helga Kaul
Helga Kaul
Im Schneebäcker 8
Atelier: Hauptstr. 3
55471 Keidelheim
Tel. 06761-2947
Mail: hkaul@online.de
Internet: hkaul.hauderer.de

Seit frühester Jugend beschäftige ich mich mit Malen und Zeichnen. Das Experimentieren mit den Bildnerischen Mitteln fasziniert mich.

Meine Themenkreise sind vorwiegend symbolische Malerei, dazu Stillleben und Landschaftsgemälde.
In vielen Bildern ist die Sonne zu sehen. Sie ist für mich etwas Göttliches, schenkt sie doch Licht, Wärme, Geborgenheit, Wachstum und Leben. Der Betrachter ist angesprochen, über die Bilder mit sich selbst in Zwiesprache zu treten und über die elementaren Geheimnisse und Verknüpfungen des Lebens nachzudenken, da die großen Wahrheiten in jedem Menschen selbst wie ein Schatz verborgen liegen und nur von ihm geweckt werden können. 

Meine Bilder wurden bisher in Einzel-, Gruppen- und Familienausstellungen in Simmern, Idar-Oberstein, Bad Kreuznach, Ediger-Eller, Brodenbach, St.Goar, Blankenrath, Kirchberg, Kastellaun, Gemünden, Migennes/Frankreich, im Hildegardiszentrum Bingen und in Atelier-Ausstellungen gezeigt.