Sigrid Kraus
176_Sigrid Kraus – Kettenbach

Über den Autor: admin

2 Kommentare

  1. schmidtmeier, Fritz

    Wolfgang hat das toll getroffen. Zurück in die Kindheit, den Hügel hinunter mit dem Rodelschlitten und, wenn man Glocken läuten hört, hoffen, dass man am 6.12. den Nikolaus trifft.

  2. Wolfgang Deininger

    Während mein Blick von Detail zu Detail wanderte breitete sich in mir eine spürbare Ruhe aus. Ich dachte beim Betrachten des Bildes nicht an „Winter“ (mit seinen unangenehmen Begleiterscheinungen wie Straßenglätte und steigende Heizkosten), sondern an „Weih-nachten (und damit verbundene schöne Erinnerungen). Während ich diese Zeilen schreibe fällt mir auf/ein, dass beim Betrachten des Bildes der Begriff „Idylle“ in meinem Kopf auf- tauchte, Begriffe wie Corona-Virus“ und „Pandemie“ aber kurzzeitig ausgeblendet waren.
    Die Wirkung des Bildes auf Sinne und Gemüt zusammengefasst: Einfach schön und wohltuend.
    Wie hat doch Fritz Schmidtmeier in einem anderen Zusammenhang (sinngemäß) treffend
    formuliert: Die Kunst hilft uns, die weltweite Krise durchzustehen.
    Mit anderen Worten: Die Hauderer und ihre Freunde haben mit ihren Beiträgen zu diesem
    Programm die Antidepressiva produziert, die uns auf andere, positive Gedanken bringen.
    Dafür herzlichen Dank !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert