Jutta Christ
185_Jutta Christ – Shut Down

Über den Autor: admin

4 Kommentare

  1. Fritz Schmidtmeier

    Der Unterschied zwischen Mensch und Zeit: die Zeit hat immer Zeit. Der Mensch hat begrenzte Zeit.
    Die Zeit kann warten…warten…warten…still ohne Klage und Wehmut.
    Denn die Zeit verliert keine Zeit, ihr vergeht nicht die Zeit.
    Der Mensch muss warten…warten…warten … laut im Weh und Unmut.
    Sammle im Warten neue Kraft für deine Zeit
    Mensch erlerne das Warten in Ruh und sei entspannt
    die Zeit ist taub, sie hört nicht wenn man weint. lacht oder schreit
    bedenke: wie du deine Zeit nutzt liegt hauptsächlich in deiner Hand.

    ICH SCHÜTZE DICH – DU SCHÜTZT MICH

  2. Hans Schröder

    SHUT DOWN – Die Zeit bleibt stehen…

    Sich auf das Wesentliche besinnen.

    Die Zeituhr steht aber nicht kopfüber! …. Die Zeiger werden wieder erscheinen….
    wenn die Entschleunigung vorüber ist….

  3. Wolfgang Deininger

    Ja, Zeit ist nicht wertlos. Man spricht ja auch davon,, „möglichst keine Zeit zu verlieren“ ,
    “ damit kostbare Zeit verloren“ bzw. „Zeit gewonnen“ zu haben.
    Das Bild zeigt mir, dass das Virus unsere Pläne für dieses Jahr zerfetzt hat, die zeigerlose
    Uhr kann m. E. als Symbol für das Unvermögen, das Ende der Pandemie abschätzen
    zu können, gedeutet werden. Das Gitter zeigt die Zweischneidigkeit des Lockdown: Es
    schränkt unsere gewohnten Möglichkeiten ein, kann aber alleine das Virus nicht stoppen.

  4. Schmidtmeier

    Shut down! Alles hinter Gitter, selbst die Zeit wird „wertlos“… aber muss das sein? Die Zeit ist nicht wertlos, sondern schweigt und kann uns auch die Ruhe geben in der man zu sich selbst findet, sich selbst entfaltet… ohne jeglichen Druck…
    Shut down: bestimmte Geschäfte haben geschlossen, man kann sich nicht mit Anderen treffen, aber man kann sich begegnen…über Telefon oder Computer…man kann sich aber auch selbst begegnen…
    Wir sind nicht eingesperrt hinter dicken Wänden, wir können durch das Gitter schauen..ICH SCHÜTZE DICH DU SCHÜTZT MICH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert